Wortübertragung Lamrim Delam „Der angenehme Weg“ (vor Ort und live Online) | Ehrw. Shenphen Rinpoche

Samstag, 15. August | Retreathaus Berghof
Der Lamrim Delam “Der angenehme Weg” ist ein berühmter und kurzer Lamrim-Meditationstext der Gelug-Tradition des tibetischen Buddhismus. Der Text wurde im 17. Jahrhundert vom Meister Panchen Lobsang Chökyi Gyaltsen (1570-1662), dem 1. Panchen Lama, verfasst.
Der Ehrwürdiger Shenphen Rinpoche hat die traditionelle Wortübertragung (Lung) des Textes „Der angenehme Weg“ direkt von Seiner Heiligkeit, dem 14. Dalai Lama, erhalten und wird diese an uns weitergeben.
Dieser kurze Text eignet sich besonders gut für die tägliche Meditation über die Stufen des Pfades zur Erleuchtung und bietet eine übersichtliche Struktur, um alles Gelernte zu integrieren, sodass Lernen, Nachdenken und Meditieren zu einer kontinuierlichen Vertiefung führen können.
Für das Erhalten des Lung gibt es keine speziellen Voraussetzungen oder Verpflichtungen. Jeder ist willkommen.
Um den Lung jedoch online zu erhalten, ist es zwingend erforderlich eine stabile Internet-Übertragung zu haben und während des Lungs konzentriert zuzuhören ohne Störungen oder Unterbrechungen.


