Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtual Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt

CBCT-Teacher-Training (nur live online)

27. November | 19:30 - 21:00
Virtual Veranstaltung

Infoabend | Prof. Dr. Corina Aguilar-Raab

Das CBCT®-Teacher-Training wird ab Frühjahr 2026 in zweiter Runde durchgeführt werden. An der Ausbildung Interessierte werden über Ablauf, Inhalte sowie Voraussetzungen informiert.

Mitgefühl ist eine Qualität, die weit über ein flüchtiges „Gefühl“ hinaus geht und sich vor allem auf eine Haltung der empathischen Fürsorge bezieht. Mitgefühl ist zwar angeboren, kann jedoch durch Training vertieft und erweitert werden. Die Effekte sind ebenso weitreichend wie überzeugend: Mitgefühl für sich und andere zu kultivieren geht sowohl mit einer besseren Gesundheit als auch einem höheren Wohlbefinden einher. Es stärkt die Fähigkeit einer verantwortungsvollen Selbstfürsorge, die wiederum eine authentische Beziehungsgestaltung ermöglicht.

Mitgefühl erweitert den Möglichkeitsspielraum im Umgang mit alltäg-lichen Herausforderungen und bringt uns zu dem zurück, was uns alle miteinander verbindet. Für alle offen, die an der Kultivierung von Mitgefühl interessiert sind.

Zeit | 19.30 bis 21 Uhr

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Details

Veranstaltungsort