Bhutan, das Land des Donnerdrachens

Multimedia-Vortrag | Elke Hessel
Über die Jahrhunderte hat sich in Bhutan eine einzigartige religiöse Tradition gebildet, die in der Welt ihresgleichen sucht. Das Land des friedvollen Drachens, wie die Bewohner Bhutans ihr Land nennen, weist eine so große Vielzahl an heiligen Plätzen, Klöstern und Tempeln auf, dass eine Pilgerreise an solch besondere Orte zu einem tiefen spirituellen Erlebnis werden kann. Auf den Spuren der großen Meister wie Thangtong Gyalpo oder Pema Lingpa besuchen wir einige der heiligsten Plätze Bhutans, darunter das Tigernest und den Kyichu Lhakhang.
Dies ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Tibethaus Kulturstiftung.
Unsere Kursgebühren folgen dem Gedanken der gegenseitigen Unterstützung:
Manche tragen mehr, damit andere weniger zahlen können – und gemeinsam ermöglichen wir so ein offenes, vielfältiges Miteinander. Der reguläre Beitrag hilft, das Tibethaus auf eine stabile Grundlage zu stellen und gleichzeitig Teilhabe für alle zu schaffen. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung – herzlichen Dank für eure Solidarität und Verbundenheit.
Ermäßigte Kursgebühren
Unsere ermäßigten Gebühren richten sich an Menschen mit geringeren finanziellen Möglichkeiten – zum Beispiel Schüler/innen, Student/innen, Auszubildende, Erwerbslose oder Rentner/innen mit kleiner Rente. Wir vertrauen darauf, dass jede und jeder die passende Gebühr nach den eigenen Möglichkeiten wählt. In Einzelfällen können wir um einen Nachweis bitten.


