Detailansicht

AUCH LIVE ONLINE – Dromtönpa – Hingabe und Tatkraft

Freitag, 20. November 2020

Vortrag | Shenphen Rinpoche


Alltag, Arbeit und die innere spirituelle Praxis scheinen unvereinbar zu sein. Aus dem Leben Dromtönpas (1004-1065) kann man viel darüber lernen, beides voller Enthusiasmus miteinander zu verbinden. Dromtönpa war ein Laienpraktizierender und einer der Hauptschüler des großen Meisters Atisha. Bilder zeigen ihn oft, wie er eine Getreidemühle bedient und gleichzeitig einen Text studiert. Genau wie Atisha hat er Liebe, Mitgefühl und das Wohl der anderen in den Mittelpunkt seiner Praxis gestellt. Wie er seinem Meister bis zu seinem Lebensende diente und wie Atisha ihn anleitete und ihm all sein Wissen übertrug, kann sehr berühren und als Vorbild dienen.

Um Anmeldung bis zum 13. November wird gebeten.

Zusatzinfo | Die Veranstaltung findet dual statt – d.h. live online per Zoom sowie mit beschränkter Teilnehmerzahl vor Ort.

Zeit | 19.30 bis 21 Uhr

Kosten | Mitglieder 10 Euro | Nichtmitglieder 15 Euro | Schüler/Studenten frei

Ort | TIBETHAUS | FRANKFURT


Zurück

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung & Kontakt WP

Daten WP
(Bitte keine Sonderzeichen eintragen)

*Pflichtfelder
Sie melden sich für folgende Veranstaltung an:
AUCH LIVE ONLINE – Dromtönpa – Hingabe und Tatkraft
20.11.2020
19.30 bis 21 Uhr

Telefon | 069.7191-3595
Bürozeiten und Telefonzeiten | Mo, Di, Do, Fr 9:00 -12:00 Uhr
Büroleiterin | Daniela Boehnke