Ausstellungen 2009
Äußere Bewegung und innere Bewegung - Fünf Künstler reisen durch Tibet
Fünf Künstler – Christiane Rasch, Elke Hessel, Minka Hausschild, Jörg Wiele und Puntsok Tsering – sind durch Zentral- und Westtibet gereist, haben u.a. den heiligen Berg Kailash umrundet und die uralte Königsstadt Guge besucht. Ihre im Tibethaus ausgestellten Arbeiten sind eine Hommage an Tibet und seine Kultur. Auf der Vernissage wird ein Film, der auf einer der Reisen gedreht worden ist, gezeigt. Passend zur Ausstellung erscheint ein Katalog. Cover
Die Ausstellung ist vom 12. Juli bis zum 25. Oktober 2009 zu den normalen Öffnungszeiten zu sehen. Ausnahme: Veranstaltung mit S.H. dem Dalai Lama vom 30.7. bis 2.8. in Frankfurt. Dann ist das Tibethaus jeweils nur von 17 - 20 Uhr geöffnet.
Blattgold und Mandalas

Tibethaus Ausstellung der Heidelberger Malerin Maurah
Gezeigt werden ihre poetischen und meditativen, von asiatischen Motiven beeinflussten Gemälde. In Deutschland geboren, studierte sie in New York Malerei und Design, lebt seit zehn Jahren als freie Malerin in Rom und Heidelberg. Studium: New York Academy of Art, New York,Parsons School of Design, New York,Arts Students League, New York.
Die Ausstellung ist bis zum 28. Juni im Tibethaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.